Zum Inhalt springen

Institutional Visit nach Karlsruhe

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir im kommenden Jahr gemeinsam nach Karlsruhe fahren werden.

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir im kommenden Jahr gemeinsam nach Karlsruhe fahren werden. Neben einigen kulturellen Aktivitäten, wie etwa einem Museumsbesuch im ZKM (unbedingt googlen!), werden wir am Abend das Nachtleben in Karlsruhe erkunden.

Neben einigen kulturellen Aktivitäten, wie etwa einem Museumsbesuch im ZKM (unbedingt googlen!), werden wir am Abend das Nachtleben in Karlsruhe erkunden. 
Damit du bei dem Ganzen auch noch fürs Studium lernst und nicht nur fürs Leben, haben wir auch - Trommelwirbel bitte!!! - einen Besuch zum Bundesverfassungsgericht organisiert! Dabei werden wir unter anderem alles über die Stellung, Organisation und Aufgaben des Bundesverfassungsgerichts erfahren. Was auch nicht fehlen darf, ist ein Besuch des Sitzungsgebäudes und - für Juristen besonders interessant – der hauseigenen Bibliothek! Selbstverständlich darfst du unserem Guide, Samira, während der Veranstaltung jederzeit Fragen stellen.

Zeitraum: 6. Januar bis 8. Januar 2018 
Voraussetzungen: ELSA Mitgliedschaft bei ELSA Düsseldorf e.V.
Mindestalter: 18 Jahre
Eigenanteil: 50€
Transport: Bus und Bahn 
Anmeldung: formlos an seminarelsa-duesseldorfde 
Anmeldefrist: 09.11.2017 
Nutze diese tolle Chance!

Zurück
Karlsruhe_bundesverfassungsgericht.jpg
CC BY-SA 3.0, Urheber Tobias Helfrich