Zum Inhalt springen

Unsere Partner

Ohne unsere Partner und Förderer wären viele unserer Angebote und Events gar nicht erst möglich. Deshalb möchten wir euch diese hier kurz vorstellen:

Jura Intensiv

jura_intensiv.png

Des weiteren arbeiten wir eng mit Jura Intensiv zusammen. Dies ermöglicht es uns, euch am Ende jedes Semesters Gutscheine für die kostenlose Teilnahme an den Klausurentrainings von Jura Intensiv zur Verfügung zu stellen. In den Kursen wird die Anwendung des gelernten Stoffs mittels speziell vorbereiteten Probeklausuren geübt. Mit Abschluss jeder Einheit erhaltet ihr eine ausformulierte Lösung des jeweiligen Sachverhalts. Die Erarbeitung des Sachverhalts erfolgt im Kleingruppenunterricht durch ausgebildete Dozenten von Jura Intensiv. Das Klausurentraining ist damit gerade in den ersten Semestern bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung nützlich, um Erfahrung im Umgang mit der juristischen Klausurstruktur und damit Sicherheit aufzubauen.

Sind die ersten Semester dann vorbei, erwartet die Mitglieder von ELSA Düsseldorf ein jährlicher Rabatt in Höhe von 60,- € für die renommierten Repetitorien von Jura Intensiv. Das entsprechende Anmeldeformular findet ihr hier.

Fachbuchhandlung Sack

Sack_LogoClaim_hoch_4C.jpg

Unser jüngster Partner ist die Fachbuchhandlung Sack. Als Buchhandlung mit persönlicher Beratung bietet diese natürlich für alle Studenten einen Mehrwert beim Einkauf der Fachliteratur. 

Doch auch speziell für ELSAner gibt es einige Optionen: Sack ermöglicht uns einen Einblick in den logistischen Hintergrund einer national liefernden Buchhandlung und die Datenbanken dahinter, aber auch in klassische Arbeiten mit Büchern wie zum Beispiel die Buchbindung. Daneben bietet Sack mit ihrem lichtdurchfluteten Vortragsraum eine hervorragende Örtlichkeit für diverse Workshops oder Seminare.


Wir bitten um Verständnis, dass wir leider auf eine Verlinkung zu unseren Kooperationspartner verzichten müssen.

Dies würde aus gesetzlicher Sicht eine steuerlich wirksame Gegenleistung darstellen. Dadurch würde aus einer Spende eine Leistung im Sinne von Sponsoring, für welche wir Steuern abführen müssten.

Vielen Dank.