Zum Inhalt springen

Direktorin für Study Visits

Silvie Bister

Über mich

Ich bin 19 Jahre alt und studiere zurzeit im dritten Semester. Schon seit dem ersten Semester bin ich Mitglied bei ELSA. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, nicht nur die Vorteile durch ELSA zu nutzen, sondern auch selber mitzuhelfen. 
In diesem Zusammenhang unterstütze ich Samira bei der Organisation und Vorbereitung der von ELSA angebotenen Study-Visits.


Direktorin für Workshops

Jessica Heisler

Über mich:

Ich bin 18 Jahre alt und mit dem ersten Semester noch ein Neuling in Jura. Trotzdem möchte ich von Anfang an mehr machen, deshalb bin ich über die Elsa Negotiation Competition, den Institutional Visit nach Karlsruhe und einige Workshops zu Elsa gekommen. Es schien mir also am sinnvollsten mich auch in letzterem Bereich einzubringen, um auch weiterhin hilfreiches für das Studium und die Zeit danach zu lernen. Besonders begeistert bin ich auch von der Internationalität von Elsa, denn ich reise gerne und lerne gerne vieles neues kennen.


Direktorin für L@W-Events

Kelly Sue Lankowski

Über mich

Ich bin 19 Jahre alt und habe gerade im 1. Semester gestartet. ELSA-Mitglied bin ich also seit der ersten Stunde. Vor der Uni habe ich ein Jahr damit verbracht zu reisen, andere Länder und Menschen kennenzulernen und mich beruflich zu orientieren. Schließlich schien mir das Jurastudium die richtige Wahl zu sein. Nachdem ich schon bei ein paar von ELSA organisierten Veranstaltungen war, ist Jakov (der Präsident von ELSA Düsseldorf) auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich mich nicht noch ein bisschen mehr einbringen möchte. Seitdem helfe ich im Bereich L@w-Events aus. 

Warum ELSA?

ELSA bietet den Studenten die Möglichkeit sich untereinander austauschen, einen Einblick in verschiedene juristische Berufe zu erlangen und bereits während des Studiums nützliche Kontakte zu Kanzleien zu entwickeln. Was mich an ELSA begeistert, ist zu sehen, was ein Team aus Studenten durch Engagement und Freude an der Sache alles erreichen kann.


Direktorin für Seminare und Konferenzen

Juliana Ullrich

Über mich

Ich bin Juliana Ullrich, bin im 7. Semester und in diesem Amtsjahr von ELSA Düsseldorf als Direktorin für S&C (Seminare und Konferenzen) zuständig. Angefangen hat meine „ELSA-Karriere“ mit der Teilnahme an einem Study Visit nach Madrid, wo ich zum ersten Mal erleben durfte, was der „ELSA-Spirit“ bedeutet. Darauf folgten weitere Veranstaltungen, insbesondere der Study Visit nach Estland. Als es dann hieß, ELSA Düsseldorf braucht noch Direktoren, war mir klar in welchem Bereich ich gerne tätig wäre: Study Visits! Jetzt bin ich also auch Teil des ELSA-Teams und schon fleißig am planen.
Ich freue mich darauf euch den ELSA-Spirit näher zu bringen und hoffe, dass wir gemeinsam viel Spaß haben werden!


Direktorin für STEP

Hanna Wacker

Über mich

Ich bin Hanna Wacker, 22 Jahre alt, und unterstütze als Direktorin für STEP Julie bei der Organisation unseres Praktikantenaustauschprogramms. 

Warum ELSA?

Ich bin seit dem ersten Semester ELSA-Mitglied und mir gefallen vor allem die ganzen tollen Events, bei denen man so viele neue Leute kennen lernt. Ich bin mir sicher, dass wir eine super Zeit zusammen haben werden und freue mich auf die kommenden Monate und Projekte.